Weiterbildung zum/zur Datenschutzbeauftragte/-r IHK
Veranstaltungsdetails
Termin: Mo, 08. - Fr, 12.06.2026
Ort: online
Berufsbegleitend
Datenschutz ist längst kein Thema mehr, das „irgendjemand nebenbei“ erledigt. Für viele Unternehmen gehört ein gut aufgestellter Datenschutz heute zur rechtlichen Pflicht — und zur professionellen Unternehmensführung.
Die Weiterbildung zum/zur Datenschutzbeauftragten IHK vermittelt innerhalb einer intensiven Seminarreihe das notwendige Fachwissen rund um DSGVO, Bundesdatenschutzgesetz und die praktische Umsetzung im Unternehmen. Ziel ist es, Teilnehmende sicher auf die Aufgaben als Datenschutzbeauftragte vorzubereiten und ihnen konkrete Hilfestellung für den Arbeitsalltag mitzugeben.
Unser Geschäftsführer Florian Padberg ist der Referent dieser Weiterbildung und bringt seine langjährige Praxiserfahrung aus der Datenschutzberatung ein: verständlich, umsetzungsorientiert und mit Blick auf die typischen Herausforderungen in Unternehmen.
Veranstalter
IHK Akademie München und Oberbayern
Weitere Informationen & Anmeldung
Weiterbildungsangebote Datenschutzbeauftragte/-r IHK >>>
