Kompaktwissen Datenschutz für Startups – Die 10 wichtigsten ToDos. Veranstaltungsort: Köln

Am 23.10.2019 veranstaltet unser Partner STARTPLATZ in Köln einen Datenschutz-Workshop mit unserem Geschäftsführer Mirko Tasch als Referenten. Der Schwerpunkt der Veranstaltung sind 10 ToDos, die für Startups in der Praxis wirklich relevant sind.

Datenschutz gehört bei Startups nicht zu den Top Prioritäten, ein gutes Image dagegen schon. Die Teilnehmer erfahren wie sie einerseits den gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen und gleichzeitig einen wertvollen USP für ihr Unternehmen kreieren.

Weitere Schwerpunkte des Workshops

  • 1 Jahr DSGVO, Kritische Betrachtung: Was hat die Verordnung gebracht und worin liegen die Probleme?
  • Die 10 wichtigsten Datenschutz-ToDos für Unternehmen
  • Offene und praxisbezogene Diskussionsrunde mit dem Datenschutz-Experten

Zielgruppe

Geschäftsführer, Entscheider, Verantwortliche für den Datenschutz im Unternehmen

Veranstaltungsdetails

Termin: 23.10.2019

Uhrzeit: 17:00 – 20:00 Uhr

Dauer: 3 Stunden

Veranstaltungsort: STARTPLATZ Im Mediapark 5, 50670 Köln

Preis: 39€ – 99€

Referent: Mirko Tasch

Mirko_Tasch_420x324-300x233

Mirko Tasch ist Gründer und Geschäftsführer der ituso GmbH und DSM-Online GmbH. Er ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Datenschutzauditor sowie Compliance Officer. Er übernimmt als Fachexperte für den Datenschutz die Funktion des externen Datenschutzbeauftragten bei zahlreichen Unternehmen und berät bundesweit zu Datenschutz-relevanten Fragestellungen. Er veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge, bildet Datenschutzbeauftragte aus und referiert zu aktuellen Themen im Bereich Datenschutz.

Über Startplatz

STARTPLATZ ist Startup Inkubator und Accelerator mit Standorten in Köln sowie Düsseldorf und Treffpunkt der rheinischen Gründerszene.

Anmeldung

Für weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier: